Mit dem Welt winkel 360 ° wird in Neumarkt wieder ein konkreter Ort geschaffen, an dem sich Menschen treffen und über einen nachhaltigen Lebensstil austauschen sowie qualitativ hochwertige Produkte aus dem Fairen Handel erhalten können. Es wird auch ein eigenes Veranstaltungsprogramm geben. Bis zur Eröffnung Anfang Juni ist noch viel zu tun und aktuell tut sich einiges auf der Baustelle in der Kastengasse 14.
„Wir wollen, dass alle die Möglichkeit haben, die Entwicklung auf der Baustelle zur Entstehung des Welt winkel 360° mit zu verfolgen. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig auf unserer Webseite neue Informationen“, so die Vorsitzende Marina Malter.
Ralf Mützel, stellvertretender Vorsitzender freut sich über die vielen Förderer: „Ohne die Unterstützer und Sponsoren, die hinter dem Konzept des Welt winkel 360° stehen, und an der Umsetzung mitwirken, allen voran die Stadt Neumarkt und Innenarchitektin Birgit Neumüller, wäre ein solches Projekt nicht leistbar. Dies wollen wir würdigen und zeigen alle Unterstützer unter anderem in einer Logogalerie auf der Webseite“.
Der Verein organisierte auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt einen Verkaufsstand für fair gehandelte Produkte. In vielen Gesprächen war großes Interesse daran zu merken, dass es wieder einen Weltladen in Neumarkt geben wird. Jan Göllner vom Vorstandsteam ergänzt „Wir freuen uns über die Rückmeldungen von Menschen aus Neumarkt, die neugierig nachgefragt haben wie es mit dem Weltladen in Neumarkt weitergeht und sich freiwillig einbringen möchten, wenn es dann mit der Eröffnung richtig los geht“.
Foto: Ralf Mützel, Marina Malter und Jan Göllner, Vorstand des Vereins Neumarkter Zukunftsinitiative fair & nachhaltig e.V. freuen sich über die breite Unterstützung für den Startschuss zur Einrichtung des Welt winkel 360° in der Kastengasse 14.
(Beitrag: Ralf Mützel, Foto: Anne Mützel)
Comments